Tickets

Volunteer

Be part of the team. Be part of the family.

Für das ELECTRISIZE Festival 2020 suchen wir dich als VOLUNTEER!

Du bist beim Event vom 6. bis 9. August Teil unseres Teams.
Du packst mit an beim Geländemanagement, in der Künstler- und VIP-Betreuung, in der Camping-Zone oder im Social Media-Management.

Alle Volunteers müssen zum 6. August 2020 mindestens 18 Jahre alt sein.

Wir gehen davon aus, dass jeder Volunteer Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und ausreichend Zeit während des ELECTRISIZE Festivals mitbringt. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind auch von Vorteil. Ansonsten erwarten wir keine Vorkenntnisse. Bei uns bringt jeder seine Fähigkeiten und Erfahrungen ein.

Bewerbungsschluss ist der 10. Juli 2020.

Alle Bewerber erhalten bis Mitte Juli eine Rückmeldung.

Prinzipiell sollten alle Volunteers für alle vier Tage (Donnerstag, 6. August 2020, ca. 12:00 Uhr, bis Sonntag, 9. August 2020, ca. 15:00 Uhr) zur Verfügung stehen. Eure genauen Einsatzzeiten erfahrt ihr rechtzeitig vor dem Festival.

Ja, auf Wunsch erhaltet ihr eine Bescheinigung über die Mitarbeit als Volunteer über den Zeitraum und die Art der Tätigkeit.

Ja, es gibt ein Vorbereitungstreffen. Den genauen Termin erfahrt ihr rechtzeitig. Außerdem bekommt ihr bei Beginn der Volunteer-Tätigkeit eine ausführliche Einweisung, bei der alle Fragen geklärt werden.

Wenn du für das Festival bestätigt wurdest, versuchen wir bei der Einteilung auf eure Wünsche einzugehen. Bitte habt dafür Verständnis, wenn es mal nicht klappt.

Ja, wie alle Besucher bekommst du ein Festival-Bändchen. Damit hast du Zugang zum Festivalgelände.

Selbstverständlich gibt es immer wieder Gründe um kurzfristig absagen zu müssen. Wir bitten euch aber, nur in ernsten Notfällen kurz vorher abzusagen. Alle anderen Absagen vermindern deine Chance beim nächsten Festival als Crewmitglied wieder teilzunehmen.

In der Regel wirst du in einem Bereich arbeiten. Das hat den Vorteil, dass du so viele Erfahrungen wie möglich in diesem Bereich sammeln kannst.

Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir benötigen vor deinem Arbeitseinsatz Daten wie etwa deine Sozialversicherungsnummer, um deine Tätigkeit anmelden und dich auch entsprechend versichern zu können.

Noch ein bisschen Geduld bitte 😉
Die Bewerbungsphase für unser Volunteerprogramm 2020 startet im Januar 2020 – dann findest du hier das Bewerbungsformular.