Update Electrisize 2020

Liebe Electrisize-Family,
viele von euch fragen sich, wie es mit Electrisize weiter geht. Was passiert mit euren Tickets? Wie sieht es mit Electrisize 2021 aus? Heute möchten wir euch über den aktuellen Stand informieren. Und wir wollen mit offenen Karten spielen: Auch wir selbst haben noch Fragen und können euch noch nicht überall Antworten geben. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir immer noch ein Stück weit in der Luft hängen. Zwar ist klar, dass es bis Ende August keine Großveranstaltungen geben wird. Aber bisher gibt es keinen offiziellen Erlass der Landesregierung in NRW dazu und auch bei einem Gesetz zur Unterstützung von Veranstaltern werden wir und alle anderen Festivals seit Wochen hingehalten.

Was wir euch aber heute schon versprechen können: ALLE EURE TICKETS BLEIBEN AUF JEDEN FALL FÜR ELECTRISIZE 2021 AM 6./7./8. AUGUST GÜLTIG. Euer Vertrauen ist unsere Motivation – wir werden wieder unsere gesamte Kraft, Kreativität und Leidenschaft daransetzen, euch mit neuen Bühnendesigns, dem Line-Up und der gesamten Electrisize Atmosphäre zu überzeugen. Fast alle Künstler, die wir für dieses Jahr geplant hatten, haben uns schon zugesagt und sind bei Electrisize 2021 dabei.

Klar ist auch: Je mehr von euch ihr Ticket behalten, umso leichter macht ihr es uns, die nächsten Monate zu bewältigen. Denn natürlich ist der Ausfall für uns ein schwerer Schlag. Hinter Electrisize stehen keine Konzerne und Investoren. Wir sind eine kleine Agentur mit zehn Leuten, Electrisize macht niemanden zum Millionär. Das gilt auch für unsere Partner, viele kleine und mittlere Technikfirmen, Künstler-Agenturen und viele andere Dienstleister.

EURE UNTERSTÜTZUNG UND SOLIDARITÄT IST JETZT WICHTIGER ALS JE ZUVOR IN ELF JAHREN ELECTRISIZE. UND WIR BITTEN JEDEN EINZELNEN VON EUCH: WENN ES EUCH IRGENDWIE MÖGLICH IST, BEHALTET EURE TICKETS FÜR NÄCHSTES JAHR.

Für die, die ihr Ticket trotzdem zurückgeben müssen, wird es eine alternative Lösung geben. Wie diese genau aussehen wird, können wir euch heute leider noch nicht sagen. Unsere Ausfall-Versicherung deckt eine Pandemie nicht ab, sodass wir an einer anderen, für alle fairen Lösung arbeiten. In jedem Fall erhalten alle Ticketkäufer bis Mitte Mai eine Mail, in der genau beschrieben wird, wie ihr weiter vorgeht.

Danke für eure Geduld, eure Unterstützung und die vielen aufbauenden Nachrichten in den letzten Wochen.

Liebe Grüße
Dominik, Michi, Johanna, Raphael, Fabian, Jens, Dominik, Justin, Simon, Rabea