Blitz
Logo Electrisize 2022
Haus Hohenbusch, Erkelenz
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Electrisize 2022

Eine Welt voller Energie!

Am 12./13./14. August 2022 laden wir dich nach zwei Jahren Corona-Pause zum großen Comeback endlich wieder in unsere große Festivalwelt ein.

Feiere vor fünf Bühnen mit über 140 Artists aus EDM, Techno und Hardstyle oder entdecke die verschiedenen Areas!

Für noch mehr Electrisize Feeling steht für dich der große Comfort-Campingplatz „Electricity“ in nur 2 Gehminuten von der Mainstage bereit. Hier geht das Festival mit der beliebten Silent Disco weiter.

Line Up

Stage

Stage

Alle Tage

Alle Tage
  • Alle Tage
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
hardsize

Coone

hardsize

D-Sturb

tapuya

Felix Kröcher

hardsize

Frequencerz

mainstage

Gestört aber GeiL

mainstage

HBz

mainstage

Kris Kross Amsterdam

mainstage

Laidback Luke

Mehr anzeigen

Features

01 FÜNF STAGES
02 Ceremony
03 VIP Area
04 Esize Skybox
05 Foodcourt
06 New Festival Day
07 Divercity
Electrisize Stage
Feiere mit über 120 Artists aus EDM, Techno, Hardstyle und Partyschlager vor unseren 5 Stages:

Electrisize Mainstage
Tapuya
Hardsize Factory
Das neue Live Zelt
Electricity Campsite Stage

Electrisize
Es ist zu unserer Familientradition geworden: 

Nachts wenn es dunkel wird, versammeln wir uns alle vor der Mainstage und feiern alle gemeinsam bei der große Ceremony den Zusammenhalt der Electrisize Family. Es ist der Moment, in dem unsere Stage mit einer eindrucksvollen Show aus Feuer, Laser und Funkentanz präsentiert, dass 100% High Voltage in ihr steckt. 

Wir freuen uns jetzt schon auf die atemberaubende Feuerwerkshow mit euch!
Features VIP Electrisize

Be special! Natürlich sind alle unsere Electrisize Besucher ganz besondes. Wenn du dich aber noch etwas mehr von der Masse - wortwörtlich - abheben möchtest, ist unsere VIP Area genau das richtige für dich.

Dein VIP Ticket bietet dir eine exklusive Atmosphäre mit vielen komfortablen Extras:

  • Einlass über die VIP-Fastlane
  • VIP Panorama Deck
  • Exklusiv für unsere VIPS gibt es separate hochwertige Toiletten mit Spülung. Fühl dich wie zu Hause! Außerdem sparst du dir dank der exklusiven Theke auf dem VIP- Deck das lange Anstehen in der Menge.
Z1 Electrisize
Erstmalig öffnen wir auf dem Electrisize 2022 die exklusiven ESIZE SKYBOX:
erstklassiger Blick auf die Mainstage, hochwertige Getränke und Speisen vom Sternekoch, sowie einen zuvorkommenden Service. Die ESIZE SKYBOX bietet dadurch die perfekte Möglichkeit, Geschäftspartnern, Kunden oder Freunden ein ganz besonderes Festivalerlebnis zu ermöglichen. 

100% Festivalfeeling - aber auf die exklusive Art & Weise. Perfekt auch zum Netzwerken.

Jetzt die Chance nutzen: 2022 Gründungsmitglied werden und alle Premium-Vorzüge der ESIZE SKYBOX genießen. 
Foodcourt
Hier gibt es was zwischen die Kiemen: 

Von Pizza, Burger bis Barbecue findet ihr hier alles, was ihr für eine Stärkung braucht! 

Das genaue Food Line Up veröffentlich wir euch hier in wenigen Wochen.
Familyday
Brand New: 
Nach zwei Jahren Corona-Pause wollen wir es richtig krachen lassen. Daher feiern wir dieses Jahr erstmalig einfach drei Tage lang!

Am neuen Festival-Sonntag öffnen wir wie an den anderen beiden Tagen das gesamte Festivalgelände für euch und feiern mit DJs und Live-Acts vor den Stages. Zusätzlich dürfen Unter 18-jährige erstmalig Electrisize erkunden. 

Auch der Aufenthalt auf unserer Campsite verlängert sich durch den Extra-Tag: hier geht nun von Donnerstag-Montag die Party neben dem Festivalgelände weiter.
Divercity
Ein Ort für Alle: Wir begrüßen dich mit offenen Armen in der neuen Divercity!

In der Chill-Out Area könnt ihr euch ausruhen, wenn ihr mal einen Rückzugsort vom Festivaltrubel braucht. Dazu serviert euch die Lebenshilfe Heinsberg hier Kaffee und leckere, alkoholfreie Kaltgetränke. 

Der erholsame Ort lädt zum Verweilen ein und lädt alle, die mögen dazu ein, in den Austausch zu treten. Die Divercity ist eines von vielen Aktionen, die das inklusive Electrisize Projektteam erschaffen hat. 

In einer Gruppe aus Menschen mit und ohne Handicap, Experten der Lebenshilfe sowie uns Veranstaltern werden fortlaufend Maßnahmen entwickelt, die Electrisize noch inklusiver werden lassen. Barrieren abbauen und Teilhabe möglich machen!

Geländemap

Camping

ELECTRICITY – THE Festival CAMPSITE

Flunkyball

IN ZWEI MINUTEN VON DER MAINSTAGE Ins BETT!

Mit der berüchtigten Opening Party starten wir in der Electricity bereits exklusiv am Donnerstagabend vor der Eröffnung des Festivalgeländes. 

Ab diesem Zeitpunkt steht die Electricity bis Montagvormittag nicht mehr still und bietet euch sowohl die legendären Verlängerungen der Partynächte, aber auch die Möglichkeit, eure Energie für den nächsten Festivaltag aufzuladen. 
  • Exklusive Silent Disco Aftershow Partys ​
  • Viel Platz für euer Zeltlager​
  • Kurze Wege zum Festivalgelände & zum Parkplatz​
  • Gemütliches Hängemattendorf & BBQ Area
  • Kostenloser Premium Duschbereich​
  • Befestigte Wege​
  • Campingstore für die Verpflegung vor Ort

FestiTent

Die unkomplizierteste Art zu Campen

Festitent
Du hast keine Lust deine Campingausrüstung bis zum Zeltplatz zu schleppen und willst dir auch den nervigen Zeltaufbau ersparen? Dann haben wir ein chilliges Angebot: Mit FestiTent brauchst du nur deine eigenen Klamotten mitbringen und kannst Electrisize von Anfang an genießen.

FestiTent vermietet bereits aufgebaute und eingerichtete Zelte auf unserer Campsite. Einfacher und entspannter geht‘s nicht! Such dir eines der verfügbaren Pakete für 1, 2 oder 4 Personen aus und genieße ein stressfreies Festival:
Zu Festitent
  • Easy & Relaxed: Kein Schleppen, kein Anstehen, kein Aufbau
  • Reservierter Premium-Campingplatz
  • Einchecken, wann immer es dir passt
  • 100% Nachhaltig: Zelte werden nach Electrisize weiter vermietet
  • Länger im Dunkeln schlafen mit dem FestiTent Darkmode
  • 24h Rezeption für FestiTent Kunden

Newsletter

FAQ

Rund ums Festival

Electrisize 2022 findet erstmalig an drei Festivaltagen statt: Fr, 12.08. / Sa, 13.08. / So, 14.08. Der Campingplatz öffnet 2022 für insgesamt vier Nächte von Do, 11.08. bis Mo, 15.08.

Das Festivalgelände öffnet:
am Freitag, 12. August 2022 um 16 Uhr ,
am Samstag, 13. August 2022 um 14 Uhr,
am Sonntag, 14. August 2022 um 12 Uhr.

Die Stage Timetable können hiervon abweichen und werden vorab bekanntgegeben.

Der Besuch bei Electrisize 2022 ist am Freitag & Samstag grundsätzlich erst ab 18 Jahren möglich, was durch Alterskontrollen am Eingang überprüft wird. Für die Alterskontrolle am Eingang wird ein amtlicher Lichtbildausweis benötigt (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein). Nicht akzeptiert werden Schülerausweise, Studentenausweise, Krankenkassenkarten oder ähnliches.

Am neuen Festival Sonntag wird erstmalig auch der Zutritt für Minderjährige (U18) gestattet. So haben auch Kinder und Jugendliche die Chance unser ganz besonderes Electrisize Feeling kennenzulernen.

An unseren Volt-Stations hast du die Möglichkeit Euros gegen Volt (Token) zu tauschen. Mit Volt kann man an allen Getränke-Theken und Food-Ständen bezahlen. Zahlen kannst du bar (bei unserem Kassenpersonal) oder mit EC-Karte (an den Token-Automaten). Oder du bestellst deine Token schon vor dem Festival und holst sie dann am Infopoint direkt hinter dem Einlass ab.

Ja, du kannst deine Sachen in deiner Tasche, Turnbeutel, Jutebeutel, Rucksack etc. verstauen, allerdings werden diese in unserer Einlassschleuse einer gründlichen Taschenkontrolle unterzogen. Da dies zu Wartezeiten führt, nehmt bitte nur das nötigste mit aufs Festival was ihr wirklich braucht! Neben den Taschenkontrollen finden auch Bodychecks und Alterskontrollen statt. Alle Infos zu erlaubten und verbotenen Gegenständen findet ihr hier in unserer Hausordnung.

Folgende Gegenstände dürfen nicht mit aufs Festivalgelände genommen werden: Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art; Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und sonstige pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen); alkoholische und nichtalkoholische Getränke aller Art; Flüssigkeiten aller Art; Speisen aller Art; Tiere; sperrige Gegenstände.

Ja! Unser Food Lineup verköstigt euch mit Asia Food, French Fries, Hamburger & Sausages und Pizza. Zusätzlich gibt es auf dem Campingplatz für unserer Camper morgens ein Frühstückszelt mit Sandwiches und Kaffee und gekühlten Getränken im Camping-Store.

Nein, das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Weitere Infos zu erlaubten und verbotenen Gegenständen findest du hier in unserer Hausordnung.

Jeder Besucher erhält am Einlass einmalig sein Festivalwristband, das ihn – unter Vorbehalt – zum Wiedereinlass berechtigt. Aber mal unter uns: Es gibt überhaupt keinen Grund, zwischendurch zu gehen. Wir haben Beats, Bier und ganz viel Liebe – was brauchst du mehr?

Die Wahrscheinlichkeit auf einen sonnigen Tag mit 25° C im August beträgt etwa 80%. Weitere Info weiß nur der Wetterfrosch.

Am Infozelt direkt hinter dem Festivaleingang ist unsere “Lost & Found”-Sammelstelle. Hier können verloren gegangene Sachen abgegeben und abgeholt werden. Fundsachen, die nicht bis einschließlich Samstag, den 10. August 2019 auf dem Festivalgelände selbst abgeholt wurden, werden etwa eine Woche später beim örtlichen Fundbüro (Erkelenz) abgegeben.

Videos und Fotos sind eine klasse Sache. Aber dir reicht doch dein Smartphone dafür, oder? Professionelle Fotografen, die mit High-End-Spiegelreflexdinger auf das Gelände wollen, müssen sich über unser Presse-Formular bei uns melden.

Am neuen Festival Sonntag können erstmals auch unter 18-Jährige Electrisize besuchen! An allen anderen Festivaltagen ist der Zutritt zum Festival- und Campinggelände unter 18-Jährigen leider nicht gestattet. Bei uns wird Jugendschutz sehr groß geschrieben und wir finden – genau wie der Gesetzgeber -, dass du zu einer besonders schützenswerten Altersgruppe gehörst. Wir können daher keine Ausnahme machen, auch wenn wir es wollen würden, da du in der Regel auch durch eine Erziehungsbeauftragung (Muttizettel) nicht älter wirst und nach wie vor die Regeln des Jugendschutzes gelten.

Beides ist möglich! Entweder du bringst dein eigenes Zelt mit und baust es selbst auf oder du buchst dir ein voraufgebautes Zelt bei unserem Partner FestiTent:
FestiTent baut Zelte für 1, 2 oder 4 Personen auf dem Electrisize Campingplatz auf. Sie übernehmen dabei die ganze Arbeit für dich, so dass du nur deine "Festival Essentials" mitbringen musst. Du kannst einchecken, wann immer es dir passt, denn dein Premium-Campingplatz wird reserviert, auch wenn du etwas später kommst. Zudem kannst du dein Zelt auch bereits mit einer Luftmatratze, einem Schlafsack und einem Kissen komplett einrichten lassen.

Fragen anzeigen

Tickets

Bei der Personalisierung kann immer nur das erste Ticket einer Kategorie vom Käufer selbst personalisiert werden. Ab dem zweiten Ticket und für jedes weitere muss dieses über die „Senden“-Funktion an die gewünschte Person zur Personalisierung geschickt werden.

Der Ticketverkauf für Electrisize 2022 findet ausschließlich online über unseren offiziellen Ticketshop auf Paylogic statt: http://tickets.electrisize.de

Hier kannst du dir deinen Warenkorb mit deinen gewünschten Tickets zusammenstellen. Klicke anschließend auf den “Weiter” Button um zur Bestellübersicht zu gelangen. Hier kannst du deine Bestellung erneut überprüfen, bevor du unten deine Käuferdaten eingibst. Als Ticketkäufer braucht Paylogic hier deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Anschrift zur Zahlungsabwicklung. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise deiner E-Mail-Adresse!

Alle Tickets für das Festivalgelände und das Campinggelände müssen beim Electrisize Festival 2022 personalisiert werden (Vorname, Nachname, Kontaktdaten). Damit stellen wir im Sinne des Infektionsschutzes die Kontaktnachverfolgbarkeit her und schützen dein Ticket vor Kopien. Nur die Person, auf die das Ticket personalisiert wurde, erhält am Einlass eintritt.

Rufe dazu einfach die Ticketseite über deine Bestellbestätigung auf und klicke auf „Umpersonalisieren“. Für diese Umpersonalisierung wird eine Gebühr i.H.v. 10,-€ fällig.

Du kannst deine Bestellbestätigung nicht mehr finden?  Über folgenden Link kannst du dir die Ticket E-Mail erneut anfordern: http://resend.electrisize.de

Tickets können in unserem Ticketshop per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (VISA / Mastercard) oder Apple Pay bezahlt werden. Bitte beachtet bei Zahlungen mit Kreditkarte, dass euer Konto das 3D-Secure-Verfahren unterstützen muss („Verified by Visa“ bzw. „Mastercard Securecode“)

Unsere Festival Tickets werden von unserem Ticketanbieter Paylogic bereitgestellt. Wählst du auf der Ticket-Seite Online-Tickets aus, erhältst du diese nach dem Kauf per E-Mail als PDF. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise deiner E-Mail Adresse bei der Bestellung!

Deine Tickets werden erst nach der gesamten Personalisierung an die während des Kaufs angegebene E-Mail Adresse verschickt. Nach dem Kauf der Tickets wirst du von unserem Ticketdienstleister Paylogic aufgefordert auch die Kontaktdaten deiner mitreisenden Freunde einzutragen. Erst danach wirst du alle Tickets gebündelt per E-Mail erhalten. Überprüfe in deinem E-Mail Postfach auch deinen Spam- oder Werbe-Ordner! Wenn du dein Ticket erneut herunterlanden möchtest gib bitte hier deine E-Mail Adresse ein und du bekommst diese nochmals zugeschickt: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

Tickets für das Electrisize Festival können nicht zurückgegeben werden und sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Du kannst die Tickets deiner Bestellung nachträglich auf eine höhere Kategorie upgraden, z.B. auf VIP oder von einem Tagesticket auf ein Full-Weekend Ticket (solange die neue Kategorie noch verfügbar ist). Wende dich dazu über dieses Änderungsformular an den Kundenservice unseres Ticketdienstleisters Paylogic. Nach Prüfung deiner gewünschten Änderung erhältst du eine E-Mail von Paylogic zur weiteren Abwicklung.

Über die Electrisize Resale Plattform, kannst du deine Tickets an einen neuen Käufer weiterverkaufen: http://resale.electrisize.de

Der offizielle Electrisize Resale ist die einzige sichere Plattform zum privaten Weiterverkauf von Electrisize Tickets. Bei jedem Verkauf über die offizielle Plattform wird ein neues personalisiertes Ticket generiert und das Alte unwiderruflich entwertet. Um dein bereits gekauftes Ticket zu inserieren, wähle auf der Webseite in deiner Bestellbestätigung „Weiterverkaufen“ und folge den Anweisungen.

Du kannst deine Bestellbestätigung nicht mehr finden?  Über folgenden Link kannst du dir die Ticket E-Mail erneut anfordern: http://resend.electrisize.de

Bei Problemen mit deinen Tickets / deiner Bestellung wende dich bitte an unseren Ticketanbieter Paylogic:

Live-Chat & Kontakt-Formular: https://customerservice.paylogic.de

Erreichbar montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Bitte gib hier deine E-Mail Adresse ein und du bekommst diese nochmals zugeschickt: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

Bitte kontaktiere unseren Ticketanbieter Paylogic:

Live-Chat & Kontakt-Formular: https://customerservice.paylogic.de
Erreichbar Montags bis Freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr

In deinem VIP Ticket ist der Zugang auf das Festivalgelände für die gebuchte Kategorie (Day Ticket oder Weekend Ticket) enthalten. Außerdem ermöglicht dir dein VIP Ticket den exklusiven Einlass auf das Festivalgelände über die VIP-Fastlane. Enthalten ist zudem der Zugang zu unserem VIP Panorama-Deck mit eigener VIP-Bar und separaten VIP-WCs. Speisen und Getränke sind im Ticket nicht enthalten.

ICH BESITZE EIN ONLINE-TICKET: Wenn du letztes Jahr dein ursprünglich für 2020 gekauftes Festival-Ticket erfolgreich in ein Ticket für 2021 umgewandelt hattest, solltest du bereits dein neues Electrisize Festival 2022 Ticket von unserem Ticketpartner Paylogic per E-Mail erhalten haben. Nur die neuen Electrisize 2022 Tickets berechtigen zum Einlass. Online-Tickets von 2020 /2021 werden nicht akzeptiert. Solltest du das neue Electrisize 2022 Ticket nicht erhalten haben, kannst du es dir über folgende Website erneut zusenden lassen: https://consumer.paylogic.nl/tickets/

ICH BESITZE EIN HARDTICKET: Electrisize 2020 Hardtickets bleiben weiterhin für Electrisize 2022 gültig. Komme damit einfach zum Einlass und du erhältst dein entsprechendes Festivalbändchen.

Fragen anzeigen

Camping

Die Campsite “ElectriCity” öffnet am Donnerstag, 11. August 2022 um 17 Uhr und schließt am Montag, 15. August 2022 um 12 Uhr.
Die Öffnungszeiten für den Check-In Schalter zur Campsite werden rechtzeitig bekanntgeben.

Wir empfehlen die Anreise mit dem Auto zur Campsite. Kostenpflichtige Parkplätze sind ausreichend vor Ort vorhanden und können bereits online gekauft werden, was die Wartezeit an der Einfahrt verkürzt. Die Parkgebühr kann aber auch vor Ort an der Einfahrt in Bar bezahlt werden.

In unserer ElectriCity erhältst du Comfort-Camping zum Standard Preis. Unser Comfort Camping beinhaltet folgende Features:

  • Opening Party am Donnerstag
  • kostenlose Duschen
  • befestigte Wege
  • ausreichend Platz für eure Camps
  • kurze Wege zum Festivalgelände und zum Parkplatz
  • gemütliches Hängemattendorf
  • Campingstore
  • Silent Disco (die exklusive Afterhour für die ElectriCity-Camper)

Das Grillen ist nur in den gekennzeichneten Flächen gestattet. Zu deiner Sicherheit ist offenes Feuer ansonsten nicht gestattet. Solange kleine Gaskartuschen verwendet werden, sind Gaskocher kein Problem. Gasflaschen sind auf dem Campinggelände verboten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist im Campinggelände gestattet, denn wir wollen dir deinen Diätplan ja nicht kaputtmachen.

Erlaubt sind windgesicherte Zelte und Zeltzubehör wie z.B. Campingstühle. Mitgebrachten Zelte müssen zur Gruppengröße passen.  Zelte mit einer Seitenlänge größer als 6m (z.B. Mannschaftszelte) sind verboten.

Wohnmobile und Wohnwagen sind nur an den dafür vorgesehenen Stellen und mit einem separaten Ticket erlaubt.

Hilf uns bitte das Campinggelände sauber zu halten und entsorge den Müll in den zahlreichen Mülltonnen und -containern. Glasflaschen und -behälter sind aufgrund von Verletzungsgefahr verboten. Bitte bringe deine Getränke und alles andere in Tetrapaks, PET, Dosen usw. mit.

Auf dem Campingplatz gibt es keine allgemein zugänglichen Stromanschlüsse. Du hast allerdings die Möglichkeit, dir ein Schließfach mit Strom zu reservieren. Dort kannst du deine Wertsachen sicher verstauen und dabei gleich dein Telefon laden.

In unserem kleinen Camping Store mit Supermarktwaren gibt es neben gekühlten Drinks&Food, Snacks, Eiswürfel, Dorgerie und Campingzubehör und auch praktisches zum Barbeque wie Einmalgrills, Grillkohle und Würstchen. Das genaue Sortiment wird vorab bekanntgegeben.

Verbotene Gegenstände auf dem Campingplatz sind: Glasflaschen jeder Art, Werkzeuge jeder Art, Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art; Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und sonstige pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen); Gaskartuschen mit mehr als 450g Füllung; Trockeneis; Tiere; Autobatterien und ähnliches, Stromerzeuger (Aggregate) sowie Einrichtungen der Stromgewinnung; Drohnen; Drogen. Änderungen vorbehalten! Weitere Informationen findest du in unserer Hausordnung.

Fragen anzeigen

Anfahrt

Electrisize findet auf dem Anwesen von Haus Hohenbusch statt. Die offizielle Adresse lautet: Haus Hohenbusch, 41812 Erkelenz. Google Maps listet selbstverständlich auch unseren Standort.

Solltest du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, erreichst du ganz bequem das Festivalgelände mit unserem kostenlosen Shuttlebus. Dieser pendelt am Freitag und Samstag zwischen dem Bahnhof Erkelenz (P+R vorhanden) und dem Festival.

Der kostenlose Shuttlebus fährt auf der Route Bahnhof Erkelenz -> Erkelenz Kaufland -> Festivalgelände -> Bahnhof Erkelenz. Einen festen Fahrplan gibt es nicht, die Busse pendeln ständig hin und her. Ab welcher Uhrzeit die Busse starten, wird vorab bekanntgegeben.

Ein P+R Parkplatz befindet sich direkt am Bahnhof Erkelenz. Von dort kannst du mit unserem kostenlosem Shuttlebus zum Festivalgelände gelangen.

Unweit des Festivaleingangs gibt es kostenlose Stellplätze für eure Einräder, Zweiräder, Tandems und Pferde. Vom Anreisen zu Fuß raten wir aufgrund des Verkehrs rund um das Festival ab!

Reise unabhängig mit dem Auto an:

  • Folge den Schildern “Kiss & Ride / Hol- und Bringzone”, falls du gebracht wirst
  • Möchtest du parken, dann sicher Dir dein Parkticket und folge den Schildern “P1”.
Fragen anzeigen

Sicherheit

GENIESSE MIT UNS EINEN SORGENFREIEN TAG.
Wir verfügen über jede Menge Erfahrung. Bei der Planung des Festivals steht von Anfang an deine Sicherheit im Vordergrund und wird bei jeder Überlegung an erste Stelle gestellt.

Natürlich hoffen wir, dass wir im Sommer 2022 endlich wieder komplett sorgenfrei feiern können. Jedoch kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen, wie sich die Lage um die Pandemie in den nächsten Monaten entwickeln wird. Wir haben in den letzten beiden Jahren allerdings bewiesen, dass wir mit innovativen Konzepten auf Entwickelungen kurzfristig reagieren können. Schließlich haben wir im Sommer 2021 in der Electricity bereits mit über 9.000 Campern an vier Wochenenden infektionsfrei gefeiert. Für den Fall, dass es im Sommer 2022 weiterhin besondere Maßnahmen zu beachten gibt, werden wir auch hier sicher eine Lösung finden. Die genauen Verhaltensregeln vor Ort werden wir aber erst kurzfristig bekanntgeben können, sobald die Situation für diesen Zeitraum einschätzbar ist.

Das Thema Sicherheit beginnt mit dem Einlass. Egal ob Camping oder Festival – jeder Besucher wird beim Eintritt einer Sicherheitskontrolle unterzogen. Wir bitten hier um Verständnis: Die Regeln zu verbotenen Gegenständen und zur Abweisung von Personen dienen letztendlich deiner Sicherheit und sind keine Schikane. Bitte vertraue dem Urteil unseres qualifizierten Sicherheitspersonals. Auch die Entscheidung, ob eine Kontrolle gründlicher erfolgt als eine andere liegt bei der erfahrenen Security und erschließt sich nicht immer dem ungeschulten Auge.

Beim ELECTRISIZE praktizieren wir leidenschaftlich den vorbeugenden Brandschutz. Dies bedeutet, dass wir schon jetzt Maßnahmen getroffen haben, die sowohl einen Brandfall verhindern als auch im Brandfall die Ausbreitung von Bränden erschweren. Darüber hinaus ist die Feuerwehr während der gesamten Festivalzeit anwesend.

Falls es doch mal zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kommen sollte, hilft dir unser Sanitätsdienst weiter. Während der gesamten Festivalzeit ist der Sanitätsdienst auf dem Festivalgelände anwesend und einsatzbereit. Ist das Festivalgelände geschlossen, kümmert sich der Sanitätsdienst auf dem Campingplatz um dich.

Zu verbotenen Gegenständen gehören u.a. Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art; Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und sonstige pyrotechnische Gegenstände (auch Wunderkerzen); alkoholische und nichtalkoholische Getränke aller Art; Speisen aller Art; Tiere; sperrige Gegenstände. Bitte informiere dich vorab über unsere Hausordnung.

Bitte befolge den Anweisungen des Veranstalters und der Ordner, sollte es zu unvorhergesehenem starkem Sturm, Regen und Gewitter kommen und das Gelände geräumt werden muss. Dazu stehen genügend Notausgänge zur Verfügung. Camper sollten sich nach Möglichkeiten in ihr Fahrzeug oder in geschützte Bereiche begeben. Bitte sichert eure losen Gegenstände, verschließt eure Zelte und unterstützt euch gegenseitig.

Fragen anzeigen
Electrisize crosschevron-down