Felix Kröcher

„Gelebter Techno mit dem besonderen Gefühl und einer großen Portion Herzblut.“

Felix Kröcher gilt als eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Techno-Szene. Trotz seiner gerade einmal 30 Lebensjahre hat er die elektronische Musik seit Mitte der 2000er-Jahre stilistisch mitgeprägt. Er präsentiert mit seiner eigenen Interpretation von Techno den Zeitgeist auf eine Weise, die sich nicht um bestehende Trends schert, sondern lieber neue setzt.

Events auf deutschem Boden wie Time Warp, SonneMondSterne, NATURE ONE und MAYDAY zählen zu seinen steten Gastgebern. Aber auch internationale Großveranstaltungen wie das WIRE Festival in Japan, das Nocturnal in den USA oder Awakenings und Amsterdam Dance Event in den Niederlanden werden von Felix Kröcher regelmäßig bespielt.

Nicht erst seit der Veröffentlichung seines gefeierten Erfolgsalbums „LÄUFT“ (2011) und der dazugehörigen World Tour steht der Name Felix Köcher für besten Techno „Made in Germany“. Schon vorangegangene Releases wie „The Live Collection“ (2007), das Longplaydebüt „Connected“ (2008) und die Compilation „DISCOVER“ (2010) sorgten für viel Aufmerksamkeit. Darüber hinaus ist Felix Köcher mit seiner bereits seit 2004 stattfindenden Radiosendung bei Deutschlands wichtigstem Kanal für elektronische Musik, sunshine live, in aller Ohren.

Felix Kröcher ist ein Künstler mit einem feinsinnigen Gespür für Stimmungen und kommende Trends sowie ein sprichwörtlicher Meister seines Fachs. Sowohl sein umfassendes musikalisches Know-how als auch seine sympathische Art machen ihn zu einem echten Publikumsliebling und brachten ihm in der Vergangenheit bereits zahlreiche Top-Platzierungen in den jährlichen Votings einschlägiger Szene-Medien ein. Mit seinen progressiven Beats und mitreißenden Breaks wird er uns alle garantiert flashen und nachhaltig elektrisieren!